Nachrichten

TOPTHEMA

Foto: Wolfgang Zeyen André Kempner

Leipzig. Am Klinikum St. Georg in Leipzig ist in der Nacht zum Montag ein weiterer Ebola-Verdachtsfall eingeliefert worden. Wie Ralph Schreiber vom sächsischen Gesundheitsministerium gegenüber LVZ-Online sagte, war der Mann aus dem westsächsischen Lichtenstein in die Messestadt überstellt worden. „Er hatte im Lichtensteiner Krankenhaus über Durchfall und Fieber geklagt“, so Schreiber weiter.   mehr...

Foto: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben sich offenbar mit dem 50-stündigen Lokführerstreik arrangiert. An den Bahnhöfen bot sich am Sonntag, dem zweiten Tag des Ausstands, ein entspanntes Bild. Obwohl die Anzeigetafeln reihenweise Zugausfälle und Schienenersatzverkehr anzeigten, gab es keine größeren Mengen Wartender. mehr...

Leipzig. Schaulaufen über den Roten Teppich: Zahlreiche prominente Gäste aus Kultur, Sport, Medien und Wirtschaft haben am Samstagabend den 20. Leipziger Opernball besucht. Unter anderem die Musiker von The BossHoss, Entertainer Oliver Pocher und Schaupielerin Natascha Ochsenknecht präsentierten sich zuvor den Schaulustigen auf dem Augustusplatz. mehr...

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

OAZ-Exklusiv

OAZ-Aktionen

Specials

OAZ im Web und auf dem Tablet

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen