Nachrichten

TOPTHEMA

Foto: dpa

Leipzig. Leipzig soll der Zweitflughafen von Berlin werden. Dafür macht sich Sachsens Regierung stark. Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) lasse ein Konzept für eine mögliche Kooperation des Flughafens Leipzig/Halle mit dem künftigen Berliner Hauptstadtflughafen BER erarbeiten, bestätigt die Staatskanzlei in Dresden. mehr...

Foto: dpa

Hannover. Er zweifelte. Er wiegte den Kopf. Und dann sagte er in allerletzter Sekunde ab und ließ der Zweitplatzierten den Vortritt: Nein, sagte Andreas Kümmert, Sieger der ARD-Show „Unser Song für Österreich“. Er sei „momentan nicht in der Lage, nach Wien zu fahren“. Er sei „doch nur ein kleiner Sänger“. Und der Abend endete wie noch kein Vorentscheid in 60 Jahren ESC-Geschichte: mit einer Sensation.  mehr...

Foto: dpa

Dresden. Sachsens Lehrer wollen am Mittwoch ganztätig die Arbeit niederlegen. Das gab die Bildungsgewerkschaft GEW am Donnerstagnachmittag bekannt. Da in Sachsen Lehrer nicht verbeamtet sind, dürfte der Unterricht an diesem Tag massiv beeinträchtigt sein. Ab 9 Uhr wollen sich die streikenden Lehrer aus dem Raum Dresden auf dem Postplatz treffen. mehr...

Oschatz

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

OAZ-Exklusiv

OAZ-Aktionen

Specials

OAZ im Web und auf dem Tablet

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen