Nachrichten

TOPTHEMA

Foto: dpa

Leipzig/Graben. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Amazon-Beschäftigten ab Montag an vier Standorten in Deutschland zu einem Streik aufgerufen. An den Verteilzentren in Leipzig und Bad Hersfeld begann der Ausstand bereits mit der Nachtschicht um Mitternacht. „Der Leistungsdruck nimmt mittlerweile unmenschliche Züge an“, sagte Verdi-Streikleiter Thomas Gürlebeck. mehr...

Foto: Dirk Knofe

Leipzig. Kraftklub spielen kostenlos. Dieses Gerücht verbreitete sich gestern in Windeseile im Internet. Unklar war allerdings in welcher Stadt und in welchem Klub. Die Chemnitzer sind auf Promotion-Tour für ihr neues Album „In schwarz“  und machen ihre Fans zu Geocachern. In Wien hat das schon geklappt, in Hamburg und München, in ihrer Heimatstadt sowieso. mehr...

Foto: dpa

Leipzig. Im Streit um ein mögliches schwarz-grünes Bündnis haben die sächsischen Grünen ihr bekanntestes Gesicht verloren. Gründungsmitglied Antje Hermenau gab beim Landesparteitag in Leipzig am Samstag ihren Rückzug aus der aktiven Politik bekannt. Der Entschluss sei bereits in den vergangenen zwei Wochen gereift, sagte Hermenau. mehr... 5 Kommentare

Oschatz

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

OAZ-Exklusiv

OAZ-Aktionen

Specials

OAZ im Web und auf dem Tablet

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen