Nachrichten

TOPTHEMA

Foto: dpa

Köln. Viele kennen sein Gesicht, weil er den Bösewicht im Bond-Film „Goldeneye“ verkörperte. Gottfried John spielte jedoch viele Charakterrollen, etwa in Fassbinders „Berlin Alexanderplatz“. Nun ist er mit 72 Jahren gestorben. mehr...

Leipzig. Zwei junge Motorrollerfahrer starben, ein Autofahrer wurde schwer verletzt: Nach dem Horror-Unfall am Montagabend auf der A14 bei Naunhof steht inzwischen fest, dass das Kleinkraftrad für Autobahnen zugelassen war. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, bei dem zwei 18 und 19 Jahre alte Jugendliche staben, ist jedoch nach wie vor unklar. mehr...

Foto: André Kempner

Leipzig. Der kurzfristig anberaumte Streik der Lokführergewerkschaft GDL hat am Montagabend zur Berufsverkehrszeit den Bahnverkehr ins Mark getroffen. Bis auf wenige Ausnahmen fuhren drei Stunden keine Regional-, Fern- und Güterzüge. Das mitteldeutsche S-Bahn-Netz war praktisch komplett stillgelegt. Etliche strandeten an den Bahnhöfen. mehr...

Oschatz

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

OAZ-Exklusiv

OAZ-Aktionen

Specials

OAZ im Web und auf dem Tablet

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen