Home

TOPTHEMA

Foto: Dirk Knofe

Leipzig. Masern-Alarm an der Gutenbergschule in Leipzig: Wegen eines Verdachtsfalls bei einem Schüler kommt es mindestens bis Freitag zu großflächigen Unterrichtsausfällen. Am Mittwoch wurde bekannt, dass sich ein junger Mann mit der hoch ansteckenden Krankheit infiziert haben könnte. Er hatte das berufliche Schulzentrum im Zentrum-Südost noch am Montag besucht. mehr...

Foto: dpa

Leipzig. Die Hochschulen in der Messestadt erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Nachdem die Uni Leipzig im Wintersemester einen neuen Bewerberrekord verzeichnete, gab es auch für das Sommersemester 2015 eine starke Nachfrage. Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in Leipzig konnte sogar einen deutlichen Anstieg der Bewerberzahlen vermelden. mehr...

Foto: dpa

Dresden. Die Pegida-Kundgebung mit dem Auftritt des Rechtspopulisten Geert Wilders am Montagabend sorgte auch am Tag danach für Gesprächsstoff. Die Messe Dresden musste im Vorfeld Kritik einstecken, warum sie die Pegida-Veranstaltung auf ihrem Gelände an der Flutrinne gestattet hatte. Geschäftsführer Ulrich Finger berief sich ausdrücklich auf die geltende Versammlungsfreiheit. mehr...

Oschatz

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

OAZ-Exklusiv

OAZ-Aktionen

Specials

OAZ im Web und auf dem Tablet

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen