Home

TOPTHEMA

Foto: André Kempner

Berlin. Seit Jahrzehnten sind sie freundschaftlich verbunden, nun waren alle 15 Musiker zusammen im Studio: Die Ost-Rock-Veteranen Puhdys, City und Karat haben ein gemeinsames Album produziert. Es heißt „Rocklegenden“ und erscheint am 26. September. Unter diesem Motto gibt es im Herbst auch eine gemeinsame Tour. Am 11. Oktober spielen die Kultbands in der Arena Leipzig. mehr...

Foto: Sperrungen A14

Leipzig. Autofahrer müssen sich auf der A14 erneut auf erhebliche Behinderungen einstellen. Seit Montag ist die Ein- und Ausfahrt Leipzig-Nord Richtung Dresden gesperrt, teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Umleitungen sind ausgeschildert und führen über die Anschlussstelle Schkeuditz. Wenige Kilometer weiter beginnt am Schkeuditzer Kreuz außerdem die letzte Bauphase. mehr...

Foto: dpa

Bonn. Die Deutsche Post hat einen stundenlangen Technikfehler bei ihrer Paketdiensttochter DHL eingeräumt, durch den Nutzer Sendungsdaten anderer Kunden einsehen konnten. „Es gab einen technischen Fehler in der Tat. Es war kein Hackerangriff, es wurden keinerlei Zugangsdaten abgegriffen“, sagte ein Sprecherin des Bonner Konzerns am Montag. mehr...

Oschatz

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

OAZ-Exklusiv

OAZ-Aktionen

Specials

OAZ im Web und auf dem Tablet

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen